Meisterkurs
Masterclass Barockvioline mit Federico Guglielmo
abgesagt25.11.2021-27.11.2021|10:00-18:00
Raum 1012 | Universität Mozarteum | Mirabellplatz 1 | 5020 Salzburg
event gallery
Eine Veranstaltung von: Institut für Alte Musik
Praktischer Workshop über Italienische Barockliteratur für Violine
Federico Guglielmo ist einer der bekanntesten Instrumentalisten im Bereich der historischen Aufführungspraxis. 1994 gründete er L’Arte dell’Arco, ein Ensemble, das sich auf venezianische Musik des 17. und 18. Jahrhunderts spezialisierte. Federico Guglielmo dirigierte auch Barockopern wie Giovanni Paisiellos „La Daunia Felice“, Domenico Scarlattis „La Dirindina“, Antonio Vivaldis erste Oper „Ottone in Villa“ am Teatro Olimpico und Niccolò Piccinnis „Il finto turco“ in Vicenza. Er wird international für seine Virtuosität, seine brillanten Interpretationen und seine außergewöhnliche Vielseitigkeit gelobt.
Eintritt frei!