Foto

Werner Lemberg,

Lehrer für Partiturspiel, Generalbass, Korrepetition und Improvisation
Veranstaltungsbetreuer

  • Mirabellplatz 1
  • 5020 Salzburg

Werner Lemberg wurde 1968 in Wien geboren und absolvierte an der Universität für Musik und darstellender Kunst in Wien die Studien Konzertfach Klavier, Komposition, Korrepetition, Dirigieren und Chorleitung. Ab 1991 war er als Solokorrepetitor mit Dirigierverpflichtung an verschiedenen Theatern in Österreich und Deutschland tätig, unter anderem an der Wiener Staatsoper, der Deutschen Oper am Rhein und am Aalto Theater Essen. Von 2001 bis 2010 war er Studienleiter und Dirigent am Stadttheater Koblenz. Von 2012 bis 2020 arbeitete er als Assistent von Maksimilijan Cenčić (Klassen für Opernrepertoire und Dirigieren) am Prayner Konservatorium in Wien. Kammermusikalisch ist er vor allem als Klavierbegleiter tätig; zudem führt er zahlreiche eigene Werke im In- und Ausland auf.

 
An der Universität Mozarteum Salzburg unterrichtet er seit 2015 Korrepetition für Dirigenten, Partiturspiel, Generalbass und Improvisation.