Lukas-Fabian Moser | © Elsa Okazaki
Lehrende*r
BR 1

Lukas-Fabian Moser

M.Mus.

Senior Lecturer für Tonsatz & GehörbildungDepartment Komposition & Musiktheorie

Lukas-Fabian Moser (*1983 in Freiburg) studierte Mathematik, Schulmusik, Gehörbildung und Musiktheorie in München. Nach kurzer Tätigkeit als Gymnasiallehrer erhielt er Lehraufträge für Musiktheorie, Gehörbildung und Medienkunde an den Musikhochschulen in München, Dresden und Hannover. Von 2017 bis 2019 war er als Dozent für Musiktheorie an der PH Ludwigsburg tätig; seit 2018 ist er Senior Lecturer an der Universität Mozarteum. Neben seiner universitären Tätigkeit ist er künstlerisch und pädagogisch als Cellist, Sänger und Dirigent aktiv.

Informationen für Studierende:

 

Ich unterriche schwerpunktmäßig die  Kurse  TonsatzGehörbildung und Solfeggio in Konzertfach-, IGP- und Lehramtsstudiengängen. 

Interessent*innen an Einzelunterricht in den Fächern

  • Klavierpraxis BA (BA-Studiengänge Klavier, Chor-/Orchesterdirigieren und Musiktheorie)
  • Klavierpraktikum BA (IGP-Studiengänge)

bitte ich um rechtzeitige Kontaktaufnahme, möglichst schon im Vorsemester.

Gleiches gilt für Studierende, die gerne bei mir ihre Bachelorarbeit schreiben möchten: Ich betreue Arbeiten zu Themen aus der Musiktheorie, Analyse, Didaktik der Musiktheorie/Gehörbildung etc. und akzeptiere Bachelorarbeiten, die auf Deutsch oder Englisch verfasst sind (nicht Spanisch).