Ausstellung
Attire4P
Vernissage zur Ausstellung von Paulina Krasser
02.06.2021|17:00-20:00
Galerie DAS ZIMMER | Universität Mozarteum | Mirabellplatz 1 | 5020 Salzburg
event gallery
Eine Veranstaltung von: ÖH Mozarteum
Ausstellungsdauer: 3.6. – 25.6. 2021
Öffnungszeiten: täglich 10.00 – 20.00 Uhr
Im Rahmen dieser Ausstellung präsentiert Paulina Krasser ihre Website attire4p.at. Die Website ist in drei Level aufgebaut; bei der P von jedem/jeder Besucher*in mit Kleidungsstücken ihrer Garderobe eingekleidet werden kann. Die Website ist wie ein Spiel aufgebaut, eröffnet aber auch Fragen des Dresscodes, der Gesellschaft, der Stigmatisierung, der Vorurteile, der Zugehörigkeit, der Diversität, der Vielfalt, der Ausgrenzung, der Entwicklung, der Suche nach dem Selbst, der Suche nach dem Geschlecht, des Frau-Seins, der weiblichen Konnotation, dem Auferlegten und auch der Fast Fashion, der Konsumgesellschaft, der Ökonomie und der Ökologie.

In dieser Website stellt sich Paulina Krasser die Frage, was sagt Kleidung aus, was sagt Kleidung über P aus und was sagt Kleidung über den/die “Ankleider*in“ aus?
Darüber hinaus setzt sich Paulina Krasser mit der Frage auseinander: was befindet sich in ihrem Kleiderkasten, was in anderen Kleiderkästen und auch wieviel und warum? Interessant wäre die nochmalige Ausführung dieser Website in 10 oder mehr Jahren...

An drei Tagen der Ausstellung experimentiert Paulina Krasser mit Kamera und Besuchern und Besucher*innen an der Verbindung zwischen virtuellem und echtem Leben.
Eintritt frei!
Logo