Alessandro Misciasci | © Elsa Okazaki
Lehrende*r

Alessandro Misciasci

Vertragslehrer / Korrepetitor für musikalische Einstudierung, Lehrender für Grundschulung LiedDepartment Gesang

Alessandro Misciasci studierte Klavier am Konservatorium „A. Steffani“ in Castelfranco Veneto. 1985 lernte er im Rahmen der Sommerakademie in Salzburg Paul Schilhawsky kennen, der ihn 1986 als Liedbegleiter an die Universität Mozarteum brachte. Seitdem ist er dort als Korrepetitor tätig. Er hat zahlreiche Kurse bekannter Opernsänger begleitet, darunter Josef Greindl und Elisabeth Schwarzkopf und wirkte als musikalischer Assistent bei mehreren Produktionen der Salzburger Festspiele mit, u.a. mit unter Nikolaus Harnoncourt mit Riccardo Muti, Zubin Mehta, Daniele Gatti, Gianandrea Noseda und Christian Thielemann.