Foto

Pok Man Leung, MA.

Korrepetitor

  • Mirabellplatz 1
  • 5020 Salzburg

Patrick Leung stammt aus Hongkong. Er studierte zunächst Violine bei Paul Roczek an der Universität Mozarteum Salzburg. Eine nachhaltige künstlerische Prägung erfuhr er durch den Kammermusikunterricht bei Rainer Schmidt und Imre Rohmann. Seit Abschluss seines Violinstudiums ist er als Klavier-Korrepetitor an der Universität Mozarteum Salzburg tätig. Die intensive musikalische Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Hagen Quartetts hat seine künstlerische Entwicklung stark beeinflusst. Seit 2010 verbindet ihn eine regelmäßige Konzertätigkeit mit Klara Flieder. Seit 2015 ist er Korrepetitor in der renommierten Klasse von Rainer Schmidt, mit dem er zusammen aufgeführt hat. Er konzertiert als gesuchter Kammermusiker und ist offizieller Korrepetitor bei bedeutenden Musikfestivals und internationalen Wettbewerben.

 

Patrick Leungs große Leidenschaft gilt der Musik von Robert Schumann und Johannes Brahms. Er genoss Projekte wie zum Beispiel:

Schumann und sein Freundeskreis (in Schumann-Städten mit Klara Flieder)

Gesamtaufführung der Sonaten für Klavier und Violine von Mozart (mit Klara Flieder)

Gesamtaufführung der Sonaten für Klavier und Violine von Beethoven (mit Klara Flieder)

Sämtliche Sonaten für Klavier und Violine von Beethoven (in einem Konzert mit der Klasse Rainer Schmidt)