Foto

Lukas-Fabian Moser, M.Mus.

Senior Lecturer für Tonsatz und Gehörbildung

  • Mirabellplatz 1
  • 5020 Salzburg

Lukas-Fabian Moser wurde 1983 in Freiburg geboren und studierte Mathematik (Diplom im Schwerpunktgebiet Algebraische Geometrie), Schulmusik (Lehramt an Gymnasien), Gehörbildung (Diplom) und Musiktheorie (M.Mus.) in München. Nach kurzer Tätigkeit als Gymnasiallehrer erhielt er Lehraufträge für Musiktheorie, Gehörbildung und Medienkunde an den Musikhochschulen in München, Dresden und Hannover. Von 2017 bis 2019 war er als Dozent für Musiktheorie (Tonsatz/Arrangement) an der PH Ludwigsburg tätig; seit 2018 ist er Senior Lecturer (Tonsatz/Gehörbildung) an der Universität Mozarteum Salzburg. Neben seiner universitären Tätigkeit ist er künstlerisch und pädagogisch als Cellist, Sänger und Dirigent aktiv.



Informationen für Studierende:

Ich unterriche schwerpunktmäßig die Kurse Tonsatz, Gehörbildung und Solfeggio in Konzertfach-, IGP- und Lehramtsstudiengängen. Für nähere Informationen siehe "Aktivitäten"!

Interessent*innen an Einzelunterricht in den Fächern

  • Klavierpraxis BA (BA-Studiengänge Klavier, Chor-/Orchesterdirigieren und Musiktheorie)
  • Klavierpraktikum BA (IGP-Studiengänge)

bitte ich um rechtzeitige Kontaktaufnahme möglichst schon im Vorsemester.