Save the date: Internationale Sommerakademie 2024

19.12.2023
© Michael Klimt

4 Kursperioden. 13 Zusatzkurse. 60 Meisterklassen. 61 Dozierende. Über 500 Teilnehmende aus aller Welt: Die Universität Mozarteum freut sich auf einen lebendigen Akademiesommer und lädt vom 15. Juli bis 10. August 2024 zur Internationalen Sommerakademie nach Salzburg. Jetzt schon im Programm der Internationalen Sommerakademie 2024 schmökern!

Künstlerische Leitung
Hannfried Lucke

Alle Infos zur Sommerakademie 2024
Internationale Sommerakademie

Follow us
Instagram: @internationalesommerakademie
Facebook: Internationale Sommerakademie

Die Universität Mozarteum freut sich auf einen lebendigen Akademiesommer und lädt vom 15. Juli bis 10. August zur Internationalen Sommerakademie nach Salzburg. Die Teilnehmenden erwartet ein Sommer mit intensiven Meisterklassen hochkarätiger Künstler*innen und Pädagog*innen, zahlreichen öffentlichen Konzerten und einem bunten Rahmenprogramm.

→ Hier geht's zum Programm der Internationalen Sommerakademie 2024

Neben bewährten Konzertformaten wie den Dozierendenkonzerten, den Studiokonzerten und den Gastspielen auf Schloss Höch wird als Abschluss der Woche eine Matinee am Samstag der jeweiligen Kursperiode stattfinden, bei der nominierte Studierende vor einer Jury ihr Können präsentieren. Am Ende gehen die besten drei Musiker*innen als Preisträger*innen der Woche hervor.

Zu den Dozent*innen 2024 zählen: Christian Altenburger, Myrto Aretaiou, Jan Jiracek von Arnim, Daniel Auner, Matthias Bartolomey, Zakhar Bron, Ya-Fei Chuang, Michèle Crider, Mario Diaz, Barbara Doll, Andreas Frölich, Annelie Gahl, Matthieu Gauci-Ancelin, Alexander Gilman, Michaela Girardi, Martin Grubinger, Bernhard Hagspiel, Kilian Herold, Christopher Hinterhuber, Christian Immler, Mauro Iurato, Ji Hye Jung, Vesselina Kasarova, Peter Lang, Robert Levin, Hannfried Lucke, Andreas Macco, Orfeo Mandozzi, Silvia Marcovici, Jura Margulis, Pumeza Matshikiza, Lei Meng, Philipp Meraner, Leonel Morales, Daniel Okulitch, Peter Ovtcharov, Janet Perry, Igor Petrushevski, Rolf Plagge, Mikhail Pochekin, Valentin Radutiu, Thomas Riebl, Rafael Rosenfeld, Andreas Schmidt, Sergiu Schwartz, Connie Shih, Christoph Strehl, Zohrab Tadevosyan, Zhe Tang, John Thomasson, Weidong Tong, Kirill Troussov, Pauliina Tukiainen, Philipp Tutzer, Michael Vaiman, Arie Vardi, Andreas Weber, Johannes Wilhelm, Kwangchul Youn, Konstantin Zelenin, Zheng Zhou.